|

SPD Ortsverein Königsborn-Alteheide

SPD Ortsverein  Königsborn-Alteheide

Meldung:

15. Oktober 2018

Bäume auf der Kastanienwiese gerettet

Einspruch von Sebastian Laaser erfolgreich

Sie war deutlich und sie hatte Erfolg. Durch seine Intervention sorgte SPD Ratsherr Sebastian Laaser dafür, dass die vier Kastanien auf der Wiese an der Herrmannstraße stehen bleiben. Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr schloss sich in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch mehrheitlich der Haltung der SPD- Fraktion an und stimmte für den Erhalt...
weiter

Meldung:

Unna, 09. Oktober 2018

„Come Together“ - Jusos veranstalten Konzert

Spenden zu Gunsten von „Plant for the Planet”

Am Freitag ist es wieder so weit. Bereits zum dritten Mal findet im Gasthaus Agethen ein Konzert aus der Reihe „Come Together“ statt. Das Benefizkonzert steht unter dem Motto „Vielfalt feiern. Die Erlöse gegen an die Initiative Plant for the Planet...
weiter

Meldung:

30. August 2018

Die SPD wünscht einen guten Start ins Schulleben

„i- Männchen“ an Unnas Grundschulen eingeschult

Heute war es (endlich) soweit. An Unnas Grundschulen wurden die Schulanfänger eingeschult. Wie jedes Jahr wünschte natürlich auch am heutigen Mittwoch die SPD alles Gute zum neuen Lebensabschnitt. Doch natürlich nicht ohne ein passendes Geschenk.
weiter

Meldung:

11. August 2018

Nachruf Nino Mattich

SPD Urgestein verstorben
Im Alter von 81 Jahren verstarb unser Freund Franz-Georg „Nino“ Matich.
Sein Tod erfüllt alle Genossinnen und Genossen mit Bestürzung und Trauer. Unsere Gedanken sind in tiefer Anteilnahme bei seiner Familie...
weiter

Meldung:

03. Juli 2018

Mittsommernachtsfest im Kurpark

40- jähriges Jubiläum ein voller Erfolg
Das Mittsommernachtsfest startete am vergangenen Samstag um 12 Uhr mit einem vielfältigen Programm für Kinder und Familien. Für sie gab es einen Kinder- und Familientrödel, ein buntes Mitmachprogramm mit Kinderschminken und großer Hüpfburg...

weiter

Meldung:

28. Juni 2018
Politik zum Anfassen und Mitreden

SPD Königsborn veranstaltet Sommerempfang mit neuer NRW-Generalsekretärin

Volles Haus beim erstmalig durchgeführten Sommerempfang des SPD-Ortsvereins Königsborn-Alteheide: Die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Hanna Schulze und Maik Luhmann begrüßten viele Mitglieder und Vertreter aus Vereinen, Organisationen und der lokalen Politik. Nadja Lüders, Landtagsabgeordnete und seit dem vergangenen Samstag Generalsekretärin der NRWSPD, ehrte gemeinsam mit Bürgermeister Werner Kolter fünf langjährige Parteimitglieder. 10, 25 und 40 Jahre SPD Mitgliedschaft - ein kurzer Rückblick auf die Ereignisse in den Eintrittsjahren verdeutlichte, dass jedes Eintrittsdatum politisch und gesellschaftlich ganz eigene Chancen und Herausforderungen mit sich brachte.
weiter

Meldung:

28. Mai 2018

Unna nimmt vom 03. Juni bis 23. Juni 2018 am Stadtradeln teil

Übersicht der Touren in diesem Jahr
Auch in diesem Jahr gibt es im Rahmen des Stadtradelns wieder Touren für alle...
weiter

Meldung:

28. März 2018

Unna bleibt weltoffen

Kundgebung am 29. März auf dem alten Markt
Unna bleibt weltoffen
Am Donnerstag, 29.03. wird die Partei „Die Rechte“ in Unna demonstrieren.
Im Vorfeld findet eine Gegendemonstration statt, auf der auch die SPD vertreten sein wird.
Kommt vorbei und zeigt, dass Unna keinen Platz für Intoleranz und Rassismus Nazis hat! Wir sehen uns um 17:00 Uhr auf dem alten Markt.
weiter

Meldung:

Mitglieder Votum
04. März 2018

Mitgliedervotum- Wir haben gemeinsam entschieden!

66% stimmen für „Ja“ zu einer Großen Koalition
Danke für 78,4%
Über 460.000 SPD- Mitglieder haben über den Koalitionsvertrag abgestimmt. Rund 78 % der Mitglieder haben sich beteiligt und 66 % davon haben mit „Ja“ gestimmt. Die SPD hat sich für die Große Koalition entschieden.
weiter

Meldung:

20. Februar 2018

Ortsverein begrüßt vier neue Mitglieder

Gleich vier neue Mitglieder durfte Vorsitzender Maik Luhmann am vergangenen Montag bei der turnusmäßigen Vorstandssitzung im SPD-Ortsverein Königsborn-Alteheide begrüßen. Alle neuen machten deutlich, sie seien eingetreten, um sich für die Demokratie zu engagieren und für die Menschen vor Ort gute Politik zu machen.
weiter

Meldung:

08. Februar 2018

Ortsvereine diskutieren Koalitionsvertrag

Viel Licht, aber auch Schatten!
Auf Einladung der SPD-Ortsvereine Afferde, Königsborn-Alteheide und Massen haben am Mittwoch Abend Mitglieder gemeinsam mit dem SPD-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek den Koalitionsvertrag für eine große Koalition diskutiert. Rund 50 SPD-Mitglieder setzten sich offen, konstruktiv und kritisch mit den Erfolgen im Vertrag, aber auch mit den Personalentscheidungen der SPD-Spitze auseinander.
weiter