|

SPD Ortsverein Königsborn-Alteheide

SPD Ortsverein  Königsborn-Alteheide

Meldung:

28. März 2018

Unna bleibt weltoffen

Kundgebung am 29. März auf dem alten Markt
Unna bleibt weltoffen
Am Donnerstag, 29.03. wird die Partei „Die Rechte“ in Unna demonstrieren.
Im Vorfeld findet eine Gegendemonstration statt, auf der auch die SPD vertreten sein wird.
Kommt vorbei und zeigt, dass Unna keinen Platz für Intoleranz und Rassismus Nazis hat! Wir sehen uns um 17:00 Uhr auf dem alten Markt.
weiter

Meldung:

Mitglieder Votum
04. März 2018

Mitgliedervotum- Wir haben gemeinsam entschieden!

66% stimmen für „Ja“ zu einer Großen Koalition
Danke für 78,4%
Über 460.000 SPD- Mitglieder haben über den Koalitionsvertrag abgestimmt. Rund 78 % der Mitglieder haben sich beteiligt und 66 % davon haben mit „Ja“ gestimmt. Die SPD hat sich für die Große Koalition entschieden.
weiter

Meldung:

20. Februar 2018

Ortsverein begrüßt vier neue Mitglieder

Gleich vier neue Mitglieder durfte Vorsitzender Maik Luhmann am vergangenen Montag bei der turnusmäßigen Vorstandssitzung im SPD-Ortsverein Königsborn-Alteheide begrüßen. Alle neuen machten deutlich, sie seien eingetreten, um sich für die Demokratie zu engagieren und für die Menschen vor Ort gute Politik zu machen.
weiter

Meldung:

08. Februar 2018

Ortsvereine diskutieren Koalitionsvertrag

Viel Licht, aber auch Schatten!
Auf Einladung der SPD-Ortsvereine Afferde, Königsborn-Alteheide und Massen haben am Mittwoch Abend Mitglieder gemeinsam mit dem SPD-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek den Koalitionsvertrag für eine große Koalition diskutiert. Rund 50 SPD-Mitglieder setzten sich offen, konstruktiv und kritisch mit den Erfolgen im Vertrag, aber auch mit den Personalentscheidungen der SPD-Spitze auseinander.
weiter

Meldung:

12. Dezember 2017

Offene Tür im Friedrichsborn

Die SPD Königsborn- Alteheide war wieder mal ein Teil der „Offenen Türen im Advent“ der evangelischen Kirchengemeinde Königsborn. In entspannter und gemütlicher Atmosphäre sind im Friederichsborn rund 30 Menschen zusammengekommen, um ein ereignisreiches Jahr in besinnlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.
weiter

Meldung:

01. Dezember 2017
Save the Date!

Offene Türen im Advent im Friedrichsborn

Die SPD Königsborn-Alteheide lädt am 9. Dezember ab 18 Uhr herzlich zu einem Adventsabend in den Friedrichsborn ein. Auch in diesem Jahr beteiligt sich der SPD Ortsverein im Rahmen der „Offenen Türen im Advent“ der Kirchengemeinde Unna-Königsborn. Im weihnachtlichem Ambiente werden Kekse genascht, Glühwein geschlürft und Geschichten erzählt. Wenn du Lust und Zeit hast auf ein gemütliches Beisamensein, dann komm doch einfach vorbei - wir freuen uns auf dich!
weiter

Meldung:

30. September 2017

Krachende Niederlage muss uns Kraft zum Neuaufbau geben

Elende Niederlage, aber wir gehen mit Selbstbewusstsein in die Opposition
SPD-Fraktionschef Volker König, stellt klar. "Wir müssen akzeptieren, dass wir eine krachende Niederlage erlitten haben", sagte er nach dem Ergebnis der Bundestagswahlen. Jetzt müsse die Partei die richtigen Lehren aus dem vorliegenden Wahlergebnis ziehen, "Nun entschlossen und mit erkennbarer Handlungsfähigkeit den Weg in die Opposition zu gehen, ist seiner Ansicht nach, die richtige Reaktion." In dieser Hinsicht könne er Martin Schulzens Nachwahl-Reaktion gut verstehen.
weiter

Meldung:

Unna- Königsborn, 29. September 2017

Sie sind Beleg der jugendlichen Kraft

Unnas Jusos stellen sich neu auf
Die Jusos stellen ihre Weichen jetzt neu: Am kommenden Sonntag treffen sich alle Jungsozialistinnen und Jungsozialisten der Kreisstadt Unna zu ihrer turnusmäßigen Vollversammlung. Die Versammlung findet statt im Gasthaus Agethen (Hertingerstraße 10) und startet um 13 Uhr. Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Versammlung stellen sich die Jusos personell neu auf. Bei der diesjährigen Vollversammlung wird auch die verlorene Bundestagswahl Thema sein. Die Grußworte werden SPD-Stadtverbandsvorsitzende Anja Kolar und MdB Oliver Kaczmarek halten.
weiter

Meldung:

26. September 2017

Flash-Ticket auch für Grundschüler

Flash-Ticket auch für Grundschüler
Die SPD-Kreistagsfraktion regt an, das Flash-Ticket im Kreis Unna auch für Grundschüler anzubieten. Bisher können Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und der Sek II das Flash-Ticket oder das Flash-Ticketplus für monatlich 10,70 Euro erwerben (Geschwisterkinder erhalten Rabatt).
weiter

Meldung:

Unna- Königsborn, 12. September 2017

Maik Luhmann begrüßt erneut Neumitglied

Neumitglied Florian Faller bekommt sein Parteibuch in Vorstandssitzung
Auf der gestrigen Sitzung des Vorstands des Ortsvereins Königsborn Alteheide konnte der Vorsitzende Maik Luhmann das Neumitglied Florian Faller begrüßen und ihm sein Parteibuch überreichen.
weiter

Meldung:

04. September 2017

In Sachen Klarheit und Ehrlichkeit deutliche Vorteile

Lieber mehr Angriffslust am Themenkreis für Martin Schulz
Er wurde am besten, wenn er sich etwas weniger zurückhaltender zeigte. Dann zeigte Martin Schulz, dass er klarere Kante formulieren kann, als seine Mitbewerberin an diesem Abend. An vielen Stellen stellte er erkennbar republikanische Interessen in den Mittelpunkt.
Kann ich auf sie setzen, wenn es um schnelle Abschiebung geht: Schwieriger Prozess. sagte Merkel kleinlaut. „Menschen, die zu uns kommen, und abschiebefähige Tatsachen schaffen, müssen raus!“ sagte Martin Schulz.

weiter

Meldung:

31. August 2017

Martin Schulz in Unna - und der Markt war rappelvoll

Hohes Interesse an seinen Kernthemen
Dabei war es ausgesprochen überzeugend wie gerade junge Menschen positiv auf die Kernthemen von Martin Schulz reagierten. Gerechtigkeit, ob es die soziale oder die unter den Generationen angeht, das sind Dinge, die die Menschen hören wollen, und die sie auch hören müssen.
weiter

Meldung:

31. August 2017
Brotdosen für die Schulanfänger

Für gesunde und schmackhafte Pausenbrote

Prominente Gäste am 1. Schultag: Bei der Einschulungsaktion an der Schule "Am Friedrichsborn" wurden diesmal die Brotdosen für die Einschulung vom Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek und dem Fraktionsvorsitzenden Volker König übergeben. Damit diese zukünftig mit leckeren und nahrhaften Frühstücksbroten gefüllt werden.
weiter

Meldung:

26. August 2017

"Bankdrücken" mit Oliver Kaczmarek

Der Wahlkampf bleibt in Unnaer Schwung
Man konnte am Wahlkampfstand der Unnaer SPD ein Unikat mit nach Hause nehmen. So war ein Bild gemeinsam mit Bundestagsabgeordnetem Oliver Kaczmarek ebenso möglich wie ein ausgedehntes persönliches Gespräch mit ihm, wenn man sich neben ihm auf das "Rote Sofa" niederließ, um es sich dort gemeinsam gemütlich zu machen.

weiter

Meldung:

22. August 2017

Martin Schulz ist auf dem Alten Markt

Er kommt. Er ist da, er wird seine Stimme in Unna für uns und die vielen die Gerechtigkeit verdienen heben: Martin Schulz kommt in unsere Stadt. Der Kanzlerkandidat der Inhaltlichkeit wird in Unna bei seiner zentralen Kundgebung auf dem Alten Markt am Mittwoch, 30. August, klare Kante zeigen und Werte wie Gerechtigkeit offensiv vertreten.

weiter

Meldung:

16. August 2017
Das wäre eine passende Pointe:

Gleiche Leistung für gleiche Bezahlung

Heute waren die Genossinnen und Genossen besonders fleißig: Sie sorgten dafür, dass die Wahlplakate möglichst faltenfrei auf die Ständer gelangten. Wohltuend inhaltlich kamen die themenorientierten Plakate her. Heike Gutzmerow und Sebastian Laaser hatten nicht von ungefähr nach dem gleichen Lohn für gleiche Leistung gegriffen.

weiter

Meldung:

12. August 2017
Sozialdemokraten ließen sich wahlkämpfend nass regnen

"Wir sind doch nicht aus Zucker!"

Es goss zwar Bindfäden und das ohne Unterlass, aber schließlich "sind wir ja nicht aus Zucker", sagten sich die wahlkämpfenden Unnaer Sozialdemokraten. Und so zogen sie unverdrossen auf ihre Positionen auf dem Alten Markt, um auch in Unna zu mobilisieren und auf Stimmenfang zu gehen.
weiter

Meldung:

07. August 2017
Ein großes Herz für Unnas Senioren

SPD und Jusos verteilten Rosen auf dem Markt

Im strömenden regen verteilten die Jusos Rosen an Senioren und Seniorinnen auf dem alten Mark. Uwe Kornatz, Bernd Dreisbusch und Volker König unterstützten die ihre Nachwuchstruppe bei dieser schon traditionellen Aktion. Und alle zusammen hielten tapfer dem sie hartnäckig begleitenden Dauerregen stand.

weiter