17. März 2017
„Politischer Frühschoppen“ mit den Jusos Unna - Freiheit und soziale Sicherheit

Was kann ein Bedingungsloses Grundeinkommen leisten?

Philipp Kaczmarek
„Politischer Frühschoppen“ mit den Jusos Unna - Freiheit und soziale Sicherheit: Was kann ein Bedingungsloses Grundeinkommen leisten? Auf Fragen dieser Art wollen Unnas Jusos bei einer fachlichen Veranstaltung geben. Bei einem Politischen Frühschoppen können diese Fragen gezielt gestellt werden.

Das Konzept des bedingungslosen Grundeinkommens ist aktuell in aller Munde: In der Schweiz gab es im vergangenen Jahr einen Volksentscheid über die Einführung, in Finnland startet in diesem Jahr ein Modellprojekt, und selbst die deutsche Wirtschaft beschäftigt sich mehr und mehr mit der Frage, ob eine Einführung Sinn machen könnte.

Doch was steckt dahinter? Einen Einblick in das Konzept, in seine Möglichkeiten und Grenzen gibt Sozialwissenschaftlerin Dr. Ute Fischer (Professorin an der Fachhochschule Dortmund und Mitbegründerin der
Initiative "Freiheit statt Vollbeschäftigung") am 19. März 2017 um 11 Uhr im Gasthaus Agethen (Hertingerstraße 10).

Eingeladen sind alle Interessierte, die sich mit dem Thema auseinandersetzen oder einen ersten Eindruck gewinnen möchten.