24. März 2017
Ortsverein und Hartmut Ganzke informierte sich über innovative Wohngruppe

Zu Gast bei den "Saliern"

Der SPD OV Königsborn-Alte Heide besuchte gemeinsam mit unserem heimischen Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke am vergangenen Sonntag das Mehrgenerationenhaus Salier in Königsborn. Neben einem guten Brunch, den alle Bewohner monatlich gemeinsam machen, hatten die Teilnehmer Gelegenheit die Mieter kennen zu lernen. "Die offene und freundliche Art hat es uns einfach gemacht uns willkommen zu fühlen", resümierte die stellvertretende Petra Beckmann. Dies ist wahrscheinlich auch Voraussetzung, wenn man in einem Mehrgenerationenhaus, in dem es um mehr als das nebeneinander Wohnen geht, lebt. So stellte auch Vorstandsmitglied Burghardt Böhnisch fest: „Man hatte das Gefühl, dass sich in der Tat alle Bewohner gut kannten, ohne sich zu sehr in die Töpfe zu gucken. Kein Wunder also, dass es hier eine lange Warteliste von Menschen gibt, die gerne hier wohnen möchten - und dies sicher auch wegen der hellen Wohnungen, die wir besichtigen durften“.