|

SPD Ortsverein Königsborn-Alteheide

SPD Ortsverein  Königsborn-Alteheide

Meldung:

31. August 2017
Brotdosen für die Schulanfänger

Für gesunde und schmackhafte Pausenbrote

Prominente Gäste am 1. Schultag: Bei der Einschulungsaktion an der Schule "Am Friedrichsborn" wurden diesmal die Brotdosen für die Einschulung vom Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek und dem Fraktionsvorsitzenden Volker König übergeben. Damit diese zukünftig mit leckeren und nahrhaften Frühstücksbroten gefüllt werden.

Viele i-Männchen begannen heute nach einem Gottesdienst mit dem ersten Schultag. Es war also (noch) nicht der erste Tag auf dem Weg in den sprichwörtlichen Ernst des Lebens. Den müssen die i-Dötzchen schon früh genug von ganz allein beschreiten. Eine kleine Hilfe gab es von der SPD in Unna wie in den Vorjahren, damit zukünftig die Pausenbrote ordentlich gehaltvoll gestaltet werden.

Seit Jahren geht die SPD mit dieser Aktion voran, sehr zur Freude der Schulen, vor allem aber der vielen Schulanfänger.