|

SPD Ortsverein Königsborn-Alteheide

SPD Ortsverein  Königsborn-Alteheide

Meldung:

16. August 2017
Das wäre eine passende Pointe:

Gleiche Leistung für gleiche Bezahlung

Heute waren die Genossinnen und Genossen besonders fleißig: Sie sorgten dafür, dass die Wahlplakate möglichst faltenfrei auf die Ständer gelangten. Wohltuend inhaltlich kamen die themenorientierten Plakate her. Heike Gutzmerow und Sebastian Laaser hatten nicht von ungefähr nach dem gleichen Lohn für gleiche Leistung gegriffen.

"Ganz sachlich, aber so schön zutreffend und vor allem entlarvend für eine nach wie vor christdemokratisch dominierte Gesellschaft", lautete der spontane Kommentar von Sebastian Laaser. Er betonte gestern noch: "Wir leben übrigens im 21. Jahrhundert." Von aktueller Gleichberechtigung nach wie vor keine Spur.