MELDUNG:

Spatenstich für Trainingsplatz beim Königsborner SV

Spatenstich KSV
Pressemitteilung der Kreisstadt Unna
Es ist der Abschluss der Sportstättenentwicklung in Unna: Verein, Stadt und Politik mussten lange warten, bis sie am Montag zur Tat schreiten konnten. "Es war sehr schwer, dieses Grundstück bekommen zu können" betonte Bürgermeister Werner Kolter". Doch gerade für den Nachwuchs, aber auch für die Seniorenteams des KSV sei dieser Platz sehr wichtig.

"Viele Leute haben schon gar nicht mehr an diese Erweiterung geglaubt, doch der Bürgermeister hatte sein Wort gegeben und es auch gehalten. Dafür können wir uns nur bedanken", sagte Königsborns Vorsitzender Heinz-Jürgen Albert, ehe er, Bürgermeister Werner Kolter, Beigeordnete Kerstin Heidler, Ortsvorsteher Wolfgang Ahlers, der neue Fußballabteilungsleiter Daniel Krahn sowie Vertreter der Politik zum Spaten griffen. Neben dem schon bestehenden Kunstrasenplatz wird bis voraussichtlich September noch eine Trainingsfläche entstehen. Im Zuge der Sportstättenentwicklung er Stadt Unna waren mehrere Kunstrasenplätze gebaut worden, unter anderem in Mühlhausen oder Unna-Süd.

(Pressemitteilung der Kreisstadt Unna)
Kleinspielfeld Ausführung Übersichtsplan